fbpx
kai dahlhaus disziplin tobikrick

Die Magie von Disziplin

Lernen vom Triathlon-Weltmeister Kai Dahlhaus.

Wünschst du dir auch manchmal mehr Disziplin? Hast du manchmal das Gefühl, dann leben könnte sich massiv verändern, wenn du nur mehr Disziplin hättest?

 Ich stelle mir diese Fragen auch. Es gibt Bereiche in meinem Leben, da habe ich viel Disziplin und ziehe die Dinge durch, die ich mir vornehme. In anderen Bereichen nicht.

 Wahrscheinlich hast du dir auch schon einige Videos zu dem Thema angesehen, Motivationsvorträge gehört oder Bücher gelesen.  Wahrscheinlich hast du schon gehört, du bräuchtest ein starkes warum oder dass  mangelnde Disziplin Anzeichen von geringem Selbstwert wäre. Überall ist ein bisschen Wahrheit dran, aber es steckt noch mehr dahinter.

 Mich haben Athleten, Sportler, Boxer, erfolgreiche Schauspieler oder Business-Persönlichkeiten schon lange fasziniert.  Sie scheinen einen ausschöpfen ich es Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen zu haben. Anscheinend setzen sie sich Ziele, und tun alles, was nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Aber wie machen sie das? Warum machen sie das? Wo nehmen Sie die Disziplin her?

 Ich hatte die Ehre, Triathlon Weltmeister Kai kennenzulernen. Wer in irgendeinem Sport an der Spitze ist, ist zumindest schon mal mit dem Thema Disziplin in Berührung angekommen.

Kai hat mir erklärt:

Bevor du dich damit beschäftigst, mehr Disziplin aufzubauen, stelle dir zuerst diese drei Fragen.

1.  Wer bin ich?

2.  Was genau will ich eigentlich?

3.  Was bin ich bereit, für dieses Ziele zugeben?

 Disziplinlosigkeit kann auch daran liegen, dass du dir Ziele setzt die gar nicht zu Dir passen.  Vielleicht arbeitest du an deiner eigentlichen Bestimmung vorbei. Vielleicht liegt hinter dem Wunsch, diszipliniert an einem Ziel zu arbeiten, etwas ganz anderes…

 Für die gerne die aktuelle Podcast Folge an und lass mich wissen, was du dazu denkst. Ich wünsche dir eine lebensverändernde Zeit.

________

Kai Dahlhaus ist Coach für Disziplin und Weltmeister im Triathlon. Neben seinem Beruf und seiner Ausbildung hat er gelernt, diszipliniert an seinen Zielen zu arbeiten, seinen Erfolg zu visualisieren und so seinen Traum zu erfüllen: Weltmeister zu werden.

Wenn es Dir ähnlich geht wie mir, dann hast du auch ein gespaltenes Verhältnis zu Disziplin. Auf der einen Seite weißt du, wie wichtig es wäre, diszipliniert an deinen Zielen zu arbeiten. Auf der anderen Seite, spürst du diesen Widerstand. Du möchtest, dass es leicht geht.

In dieser Podcast Folge lernst du, wie du Disziplin aufbauen kannst, was die nötigen Grundvoraussetzungen für Disziplinen sind und wie du das praktisch in deinem Leben anwenden kannst.

Kai Dahlhaus:
https://www.linkedin.com/in/kai-dahlhaus/
https://www.instagram.com/kai_dahl/
https://kai-dahlhaus.de/
https://speaker-academy.ch/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von selbstbewusstsein.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

weitere Beiträge

kai dahlhaus disziplin tobikrick

Die Magie von Disziplin

Lernen vom Triathlon-Weltmeister Kai Dahlhaus. Wünschst du dir auch manchmal mehr Disziplin? Hast du manchmal das Gefühl, dann leben könnte sich massiv verändern, wenn du

Weiterlesen »