Was willst Du wirklich? Was für ein Bild hast Du im Kopf, wenn Du an Deine Zukunft denkst?
Ich möchte Dir mit ein paar einfachen Tipps helfen, dass Du Dir Dein Traumleben kreieren kannst. Dass Du jeden Tag einen Schritt auf das Leben zumachen kannst, was Du wirklich leben willst.
Momentan lebe ich in Kapstadt in Südafrika. Meine Frau und ich haben Deutschland verlassen. Nicht nur, weil uns manche Dinge dort nicht mehr gefallen haben. Auch weil ich seit Jahren das Bild meiner Zukunft im Kopf habe. Eine mehr oder weniger klare Vorstellung – wie ein Film – von dem Leben, das ich leben will.
Und das beinhaltet Sonne, Meer, Sport am Strand, ein Buch schreiben mit Meerblick und vieles mehr. Und was soll ich sagen… Jetzt ist so manches davon einfach mal wahr geworden. Ich darf ortsunabhängig arbeiten. Ich kann hier leben. Ich liebe es!
Alles hat damit angefangen, dass ich mir ein klares Bild geschaffen habe. Eine Vision. Eine genaue Vorstellung von dem Leben, das ich gerne möchte.
Dieses Bild darf sich verändern. Aber Du brauchst ein Ziel, auf das Du zugehen kannst.
01. Setze Dich mit Deinem Tagebuch hin und fange an, über das Leben zu schreiben, das Du WIRKLICH WILLST.
MACHE DIESE ÜBUNG JEDEN TAG für mindestens eine Woche. Schreibe Dir das Drehbuch Deiner Zukunft. Du wirst erkennen, wie sich ein Muster abzeichnet. Wie sich jeden Tag ein paar Dinge wiederholen und andere vielleicht nicht. So kannst Du Deine Vision entwickeln.
02. Brich das Bild auf Schritte runter, die Du täglich gehen kannst. Was kannst Du HEUTE tun, um etwas näher an Dein Ziel heranzukommen? Was könnte eine tägliche Routine sein, die Dich geplant an das Ziel bringt? Kleine Schritte sind vollkommen ok. Du musst nicht sofort reich und unabhängig sein. Aber Du kannst es anfangen. Überschätze nicht, was Du an einem Tag schaffen kannst. Aber unterschätze auch nicht, was in 5 Jahren passieren könnte.
Gehe jeden Tag diesen Schritt.
03. Wenn Du Deinen negativen Impulsen führen würdest, wenn Du einfach so weitermachst, wie bisher, wo würde Dein Leben hinführen? Schreibe auch darüber. Mache Dir ernsthaft Gedanken darüber. Oft ist eine positive Vision nicht so stark, um Dich zu motivieren, wie etwas, vor dem Du weglaufen möchtest.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Dein Leben verändern wird.
Höre Dir die ganze Folge an.