fbpx
wichtigsteeigenschaft tobi krick

Die wichtigste Gewohnheit

Ich habe ein neues Format auf YouTube angefangen:
PEV – PersönlichkeitsEntwicklungsVlog.

Ganz am Anfang meiner Reise, als ich weder Selbstständig noch Coach war, habe ich angefangen, regelmäßig Videos für YouTube zu machen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt damit weitermache.

In dem ersten Vlog-Style-Video gebe ich weiter, was sowohl für mein Leben eines der wichtigsten Gewohnheiten ist, aber auch einer der wichtigsten Gewohnheiten überhaupt ist. Zumindest sagt das die Wissenschaft.

Was ist die wichtigste Gewohnheit?

Es ist nicht Sport, nicht Dankbarkeit und auch nicht Meditation. Obwohl das alles wichtige Dinge sind.

Es ist die Art und Weise, wie wir mit uns selbst sprechen.

Stell dir Deine eigene Beziehung mit Dir selbst wie eine Beziehung zu Deinem Partner oder Deinen guten Freund vor. Wie redest Du mit diesen Menschen? Wie reagierst Du, wenn diese Menschen eine schlechte Phase oder einen schlechten Tag hatten?

Vergleiche das mal mit der Art und Weise, wie Du mit Dir selbst sprichst. Wie negativ und wie kleinmachend wir mit uns selbst umgehen. Du schaffst etwas nicht, was Du Dir vorgenommen hast? Wie redest Du mit Dir selbst? Du hast ein Fehler gemacht? Was sagst Du zu Dir?

Die wichtigste Gewohnheit für ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben ist es, in einer positiven, motivierenden und unterstützenden Art mit sich selber zu sprechen.

Mehr Infos dazu findest Du im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

weitere Beiträge

glaubenssätze verändern tobi krick
ARTIKEL

Wie Du Deine Glaubenssätze ändern kannst

Was wäre, wenn unsere Außenwelt, alles was wir wahrnehmen, alles was wir erreicht oder auch nicht erreicht haben, eine direkte Folgen unserer Gedanken sind? Hast

ehrlich sein tobi krick podcast
ARTIKEL

Ehrlich sein im Business?

Mal Hand aufs Herz… Bist Du wirklich ehrlich? Sagst Du immer die Wahrheit? Vielleicht lügst Du Deine Kunden oder Geschäftspartner nicht an, aber zeigst Du

inga paulsen tobi krick3
PODCASTS

So findest Du Deine Stimme

Unsere Stimme ist mehr als nur der Ausdruck eines physischen Organs. Wie unsere Stimme klingt und was für ein Gefühl wir vermitteln, wenn wir sprechen,

tobikrick traumleben
PODCASTS

Erschaffe Dir Dein Wunschleben

Was willst Du wirklich? Was für ein Bild hast Du im Kopf, wenn Du an Deine Zukunft denkst? Ich möchte Dir mit ein paar einfachen