fbpx
mutig sein tobikrick

Hast Du den Mut, Deinem Herzen zu folgen?

Das hört sich ja vielleicht jetzt etwas nach einer typischen Plattitüde aus der Persönlichkeitsentwicklung an…
“Folge Deinem Herzen.” 
“Tue nur das, was Du liebst.”
“Du kannst alles erreichen, wenn Du nur glaubst.”

Was denkst Du, wenn Du solche Sprüche hörst? Was geht in Dir vor?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Sprüche stimmen. Ich weiß, dass wirklich alles möglich ist, wenn wir glauben. Wenn wir mutig sind. Wenn wir dranbleiben.
Aber die Praxis sieht manchmal etwas komplizierter aus…

Mein letztes Jahr 2021

Ich habe letztes Jahr auch geglaubt. Anfang 2021 habe ich das Jahr für mich sogar “Jahr des Glaubens” genannt. Ich wollte Entscheidungen treffen auf Basis von GLAUBEN und nicht von Sicherheit. Ich wollte meine Firma zum wachsen bringen. Ich wollte viel Geld verdienen. Viele Kunden betreuen. Mich persönlich neu erschaffen und meine Ängste ablegen.

Einiges davon habe ich auch gemacht. Anderes ist mir deutlich schwerer gefallen.

Eine Sache habe ich gelernt: (Also ich habe viele Dinge gelernt, aber es hört sich dramatischer an, wenn ich sage EINE SACHE…)
Es braucht Mut, ehrlich zu sich selbst zu sein und WIRKLICH die Dinge zu tun, die mann wirklich tun will.

Jetzt wird es ernst...

Die ganzen Zitate zu lesen oder Bücher zu studieren ist ja leicht. Aber selbst dann rauszugehen und das zu TUN, von dem man gelesen hat, das ist LEBEN. Da entscheidet sich, ob die ganze Vorarbeit was gebracht hat.

Du bist inspiriert von einem Zitat über Mut und hast den Traum, mal Dein eigenes Business zu starten? Dann GEHE JETZT DEN ERSTEN SCHRITT. Schreibe den Business-Plan. Akquiriere die ersten Kunden. Melde das Gewerbe an. Sprich mit potenziellen Kunden auf Social Medial.

Du hast gelernt, dass man Durch visualisieren etc. seine Träume verwirklichen kann? Dann setze Dich JEDE TAG hin, stell Dir Deine Ziele vor und auch den Weg dorthin. Visualisiere, was Du dafür tust. Jeden Tag. Immer! Wundere Dich nicht, wenn es nach 2x meditieren nicht funktioniert hat.

Ich folge auch meinem Herzen!

Ich bin ganz ehrlich. Ich weiß gerade nicht, ob und wie genau mein Business in Zukunft laufen wird. Ich habe aber jetzt so lange versucht, etwas aufzubauen WAS NICHT 100% ICH WAR. Ich habe immer wieder versucht, anderen Menschen zu gefallen oder hab mich von der “Hilfe” Anderer aus der Bahn werfen lassen.

Ja, ich liebe Persönlichkeitsentwicklung. Ich mag es, Selbstständig zu sein. Ich bin professioneller Coach. Und ich liebe es, wenn sich im Leben von Menschen etwas zum Besten verändert, weil ich Teil ihres Weges war.

Das werde ich weiter machen! Nicht mehr “nur” als Business-Coach. Sondern als Autor, Youtuber, Coach, Newsletter-Schreiber, Mastermind-Leiter… Ich will viel Content produzieren, um möglichst vielen Menschen zu helfen. Wird es einfach so easy klappen, auch davon zu leben? Ich glaube ja! Aber ich weiß es nicht 100%ig.

Mache ich es trotzdem? OH JA!

weitere Beiträge

inga paulsen tobi krick3
PODCASTS

So findest Du Deine Stimme

Unsere Stimme ist mehr als nur der Ausdruck eines physischen Organs. Wie unsere Stimme klingt und was für ein Gefühl wir vermitteln, wenn wir sprechen,

tobikrick traumleben
PODCASTS

Erschaffe Dir Dein Wunschleben

Was willst Du wirklich? Was für ein Bild hast Du im Kopf, wenn Du an Deine Zukunft denkst? Ich möchte Dir mit ein paar einfachen

selbstsabotage chey tobikrick
PODCASTS

Wie Du mit Selbstsabotage umgehen solltest

Wenn Du auf diese Seite gestoßen bist, dann stellst Du Dir wahrscheinlich die Frage, wie Du in Deinem Leben mit Selbstsabotage umgehen sollst. Hast Du

mindset heartset logo2

Der komplette Reset für Dein Mindset & Heartset.

Ein Kurs, der das Potenzial hat, Dein Leben zu verändern.