fbpx
gesundheit gesund bleiben tobikrick

Wie bleibst Du gesund?

Gesundheit ist ein hohes Gut. Für viele ist es wichtiger als Erfolg oder Geld. Aber wie können wir wirklich langhaltig gesund leben? Wie legen wir unsere Angst vor Krankheiten ab? Können wir überhaupt IMMER gesund sein?

In folgendem Video geht es um diese Punkte:

  1. Emotionale Gesundheit führt zu körperlicher Gesundheit. Unser Körper will uns darauf aufmerksam machen, an was für Themen wir arbeiten können. Medikamente sind nur Symptom-Bekämpfung und nicht Ursachen-Behebung.
  2. Angst ist kein guter Ratgeber und anstatt Krankheiten zu fürchten, sollten wir unser Immunsystem stärken. Mit gesunder Ernährung und Bewegung.
  3. Wir müssen lernen, Selbstverantwortung zu übernehmen, anstatt immer in die Opferrolle zu verfallen. Wir haben unser Leben und auch unsere Gesundheit zu großen Teilen selbst in der Hand.
  4. Unsere wahre Identität kann gar nicht krank werden. Also sollte wir zu uns selbst finden.
  5. Fasten und Ketogene Ernährung helfen Dir, gesund zu leben. Genauso wichtig ist es, die Zeichen des Körpers richtig zu deuten, damit auch die Ursachen im emotionalen Bereich bearbeitet werden können.

 

Ich selbst bin sehr fasziniert von dem Gedanken, dass Krankheit gar nicht primär eine körperliche Sache ist. Ich erlebe es häufig, dass mir der Schnupfen sagt, dass ich ‘die Nase voll habe’. Oder dass mir die Rückenschmerzen vermitteln, ich sollte ‘aufrecht und gradlinig’ zu meiner Meinung stehen.

Viel Spaß bei dem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

weitere Beiträge

glaubenssätze verändern tobi krick
ARTIKEL

Wie Du Deine Glaubenssätze ändern kannst

Was wäre, wenn unsere Außenwelt, alles was wir wahrnehmen, alles was wir erreicht oder auch nicht erreicht haben, eine direkte Folgen unserer Gedanken sind? Hast

ehrlich sein tobi krick podcast
ARTIKEL

Ehrlich sein im Business?

Mal Hand aufs Herz… Bist Du wirklich ehrlich? Sagst Du immer die Wahrheit? Vielleicht lügst Du Deine Kunden oder Geschäftspartner nicht an, aber zeigst Du

inga paulsen tobi krick3
PODCASTS

So findest Du Deine Stimme

Unsere Stimme ist mehr als nur der Ausdruck eines physischen Organs. Wie unsere Stimme klingt und was für ein Gefühl wir vermitteln, wenn wir sprechen,

tobikrick traumleben
PODCASTS

Erschaffe Dir Dein Wunschleben

Was willst Du wirklich? Was für ein Bild hast Du im Kopf, wenn Du an Deine Zukunft denkst? Ich möchte Dir mit ein paar einfachen